top of page

FATIH ARSLANOGLU Assistenzprofessor

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

dr fatih arslanoglu_lengthening_turkey_edited.jpg

Assistenzprofessor Fatih Arslanoglu ist einer der erfahrensten Chirurgen in der Türkei. Seine Ausbildung zum Orthopäden absolvierte er im größten öffentlichen Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus für Knochenkrankheiten in der Türkei. Wie Sie unten lesen können, hat er viele wissenschaftliche Artikel in internationalen Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht, Fallpräsentationen gehalten und zu nationalen/internationalen Kapiteln in medizinischen Büchern und Zeitschriften beigetragen.  

Er setzt derzeit noch seine Operationen und wissenschaftlichen Forschungen fort. Außerdem hält er weiterhin Vorlesungen an der medizinischen Fakultät für seine angehenden Ärzte.

Er hat seit 2010 mehr als 1000 Operationen zur Verlängerung von Gliedmaßen durchgeführt und mehr als 2500 Hand- und Mikrooperationen, Fuß-Knöchel-Operationen, Arthroskopie-Operationen, Knie- und Deformitätsoperationen, Wirbelsäulenchirurgie und Tag für Tag steigt diese Zahl. Derzeit führt er ungefähr 2 Operationen zur Verlängerung der Gliedmaßen pro Woche durch.

Unterrichtserfahrung

transparent-google-scholar-logo-png-google-scholar-png-1639_649.png

2021-heute

Privates Krankenhaus Medistanbul

Orthopädie und Traumatologie

2010-2016

S. Baltalimanı Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus für Knochenkrankheiten

2016-2021

Universitätskrankenhaus Medipol Mega

Orthopädie und Traumatologie

2010-2016

S. Baltalimanı Trainings- und Forschungskrankenhaus für Knochenkrankheiten (Expertise)

Orthopädie und Traumatologie

2004-2010

Universität Istanbul

Medizinische Fakultät

In internationalen Fachzeitschriften veröffentlichte Artikel

  • Ozkul B., Saygili M., Cetinkaya E., Arslanoglu F., Bayhan I., Demir B., Tekin Entwicklung der Winkeldeformität nach distalen Tibiaphysenfrakturen. Acta Orthopædica Belgica, Bd. 82 – 4 – 2016 (Original-Forschungsartikel) (SCI-erweitert)

  • Aydın C. , Aykut S. , Öztürk K. , Arslanoglu F, Kılınç C., Kocaer N. Langfristige Effizienz der extrakorporalen Stoßwellentherapie bei lateraler Epicondylitis. Acta Orthop. Document., 2017, 83, 438-444 (Original Research Article) (SCI-Expanded)

  • Karahan N, Özdemir G, Kolukisa D, Duman S, Arslanoglu F, Çetin M. Kann Collagenase bei der Behandlung der adhäsiven Kapsulitis verwendet werden? Med Prinz Praxis. 2019 4. Sept. doi: 10.1159/000503086.

  • Hakyemez, OS, Arslanoğlu, F., First, M., Çaçan, MA, & Kara, A. (2019). Akutes Karpaltunnelsyndrom als Folge einer Amyloidose. Fallberichte in der Orthopädie, 2019.

  • Aykut, S., Yapıcı, F., Öztürk, K., Baydar, M., Şencan, A., & Arslanoğlu, F. (2018). Eine häufig auftretende Fraktur in Kliniken für Handchirurgie: Fraktur der Daumen-Mittelhandbasis. JOURNAL OF ACADEMIC RESEARCH IN MEDICINE-JAREM, 8(2), 63-66.

  • Güler, Y., First, M., Hakyemez, Ö. S., Buyukdogan, K., Çaçan, MA, Arslanoglu, F., & Mermerkaya, MU (2020). Achillessehnenspaltender Zugang und zweireihige Nahtanker-Reparatur bei Haglund-Syndrom. Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

Artikel und Fallpräsentationen, die in nationalen Peer-Review-Zeitschriften veröffentlicht wurden

  • Aykut S, Aydın C, Öztürk K., Arslanoğlu F, Kılınç C., Extrakorporale Stoßwellentherapie bei der Dupuytren-Krankheit. işli Etfal Hospital Medical Bulletin, Band: 5x, Ausgabe: x, 2017 / The Medical Bulletin of Sisli Etfal Hospital, Band: 5x, Nummer x, 2017 (Original Research Article) (National Referee)  

  • Eine häufige Fraktur in Handchirurgie-Kliniken: Daumen-Mittelhand-Basisfrakturen. Journal of Academic Research in Medicine DOI: 10.5152/jarem.2017.1589 (Original Research Article) (International indexiert). Aykut S., Yapıcı F., ÖztürkK K., Baydar M., Şencan A., Arslanoğlu F.

  • Özcan, Ç., Arslanoğlu, F., Aykut, S., & Öztürk, K. (2020). Einfluss der ulnaren Styloidfixation auf die funktionellen und radiologischen Ergebnisse nach distalen Radiusfrakturen. Hand- und Mikrochirurgie, 9(1), 13-19.

  • Mündliche Verhandlungen des Nationalen Türkischen Kongresses für Orthopädie und Traumatologie

  • Der Einfluss früherer Operationen nach Epiphysiolyse in der distalen Tibia auf die Entwicklung einer Sprunggelenksdeformität Barış Özkul1, Kubilay Beng1, Fatih Arslanoğlu1, İsmet Yalkın Çamurcu2, Yavuz Selim Kabukçuoğlu 24.

  • Vergleich der Ergebnisse von Patienten mit und ohne Fixation bei ulnaren Styloidfrakturen, die mit Frakturen des radialen unteren Endes einhergehen Serkan Aykut1, Fatih Arslanoğlu2, 24.

  • Ist ESWT bei Patienten im Frühstadium von Dupuytren wirksam? Serkan Aykut1, Canan Gonen, Aydın2, Kahraman Öztürk1, Fatih Arslanoğlu3, Deniz Bilen4 24.

  • Langzeitwirkung der extrakorporalen Stoßwellentherapie bei lateraler Epicondylitis Canan Gönen Aydın1, Serkan Aykut2, Kahraman Öztürk2, Fatih Arslanoğlu3, Nurdan Kocaer3 24.

Posterpräsentationen des Nationalen Türkischen Kongresses für Orthopädie und Traumatologie

  • Unsere Ergebnisse der offenen Reposition und internen Fixation bei Phalanxfrakturen Fatih Arslanoğlu1, Serkan Aykut2, Kahraman Öztürk2, Çağrı Özcan1, Serkan Akçay1 24.

  • Kontrakturkorrektur bei Hüftarthrose mit beidseitiger Hüfttotalprothese Akif Albayrak, Fatih Arslanoğlu, Necati Emirhan, Yunus Aıcı, Deniz Kargın, Mehmet Bülent Balioğlu, Mehmet Temel Tacal 24.

  • Skoliose bei seltenen Syndromen Fatih Arslanoğlu, Mehmet Bülent Balioğlu, Yunus Aıcı, Akif Albayrak, Deniz Kargın SB Metin Sabancı Baltalimanı Bone Diseases Training and Research Hospital, Orthopädie und Traumatologie Klinik 24.

  • Bewertung der funktionellen Ergebnisse von intraartikulären Frakturen des distalen Humerus AO Typ C, die durch offene Reposition und interne Fixation erkannt wurden Mehmet Baydar1, Kahraman Öztürk1, Serkanakçay1, Fatih Arslanoğlu2, Ömer Faruk Kümbüloğlu1, Erdem Özden3 24.

  • Eine häufige Fraktur in Kliniken für Handchirurgie: Daumengrundbasis Serkan Aykut*1, Furkan Yapıcı, Kahraman Öztürk, Mehmet Baydar, Ayşe Şencan, Fatih Arslanoğlu

Mündliche Verhandlungen des Nationalen Türkischen Kongresses für Orthopädie und Traumatologie

  • Die Wirkung der Knietotalendoprothetik bei fortgeschrittener Varusgonarthrose auf die Rotation des ipsilateralen Hüftgelenks in der koronalen Ebene. Şükrü Sarper Gürsu*(a), Engin Çetinkaya(a)

  • Peter Verdonk(b) Akif Albayrak(a), Fatih Arslanoğlu(a) Mündliche Präsentationen des 26. Nationalen türkischen Kongresses für Orthopädie und Traumatologie

  • Funktionelle Ergebnisse arthroskopischer zweireihiger Reparaturen bei Rotatorenmanschettenrissen voller Dicke. Raşit Özcafer*(a), Engin Çetinkaya(a), Murat Gül(a), Osman Lapçin(a), Fatih Arslanoğlu(a), Yavuz Arıkan(a)

  • Der Einfluss von Dislokationsbetrag und Frakturflächenverhältnis auf die funktionellen Ergebnisse bei konservativ behandelten Hammerfrakturen. Ayşe encan, Mehmet Baydar, Fatih Arslanoğlu, Serkan Aykut, Kahraman Öztürk. 14. Nationaler Kongress für Hand- und Obere Extremitätenchirurgie

  • Beurteilung von epiphysären Frakturen im Kindesalter. Mehmet Ali Uysal, Serkan Akçay, Fatih Arslanoğlu, Ayşe encan, Kahraman Öztürk. 14. Nationaler Kongress für Hand- und Obere Extremitätenchirurgie

  • Trägt die Erkennung von ulnaren Styloidfrakturen zusammen mit der Operation von Frakturen des unteren Radius zum Ergebnis bei? Serkan Aykut1, Fatih Arslanoğlu, Mehmet Baydar1, Mehmet Ali Uysal1, Kahraman Öztürk. 14. Nationaler Kongress für Hand- und Obere Extremitätenchirurgie

  • Kartierung von Frakturlinien und Fragmentierungsbereichen bei Patienten mit distalen Radiusfrakturen. Abdulhamit Mısır, Kahraman Öztürk, Fatih Arslanoğlu, İ. Avsin Özturk, Mehmet Baydar. 15. Nationaler Kongress für Hand- und Obere Extremitätenchirurgie

  • Unsere Behandlungsergebnisse mit volarer verriegelter Platte bei intraartikulären Frakturen des distalen Radiusendes. Fatih Arslanoğlu, Kahraman Öztürk, Hanifi Üçpunar, Serkan Aykut, Osman Orman, Mehmet Baydar

  • Seltene isolierte Acromionfraktur. Fatih Arslanoğlu1, Kahraman Öztürk2, Osman Orman2, Mehmet Baydar2, İ. Avsin Özturk2 , Serkan Aykut.

  • Bewertung des Fortschreitens assoziierter Läsionen in sequentiellen MR-Bildern von Patienten, bei denen eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert wurde. Fatih Arslanoğlu, Serda Duman, İsmet Yalkın, Çamurcu, Hanifi Üçpunar, Hakan Sofu, Anıl Ersoy. Kongress „Knochengelenk 2017“

  • Die Wirkung einer postoperativen hyperbaren Sauerstofftherapie auf das Risiko einer avaskulären Hüftkopfnekrose bei jungen Patienten mit Schenkelhalsfraktur. Serda Duman, Fatih Arslanoğlu, Hakan Sofu, İsmet Yalkın Çamurcu, Hanifi Uçpunar, Vedat Şahin „Bone Joint 2017“ Congress

Beitragende nationale/internationale Buch- und Zeitschriftenkapitel

  • Orthopedic Emergencies: An Expert Approach to the Emergency Medicine Physician (2020) Spine Emergencies, Istanbul Medical Publishing ISBN: 978-605-7607-51-5

  • TOTBID-Journal (2020; 19:86-865) Radiologische Bewertung bei avaskulärer Nekrose

  • Medizinische Fakultät Term 5 Orthopädie und Traumatologie (2020) – Transport der abgetrennten Extremität, Fatih Arslanoğlu, Istanbul Medical Bookstores ISBN:78-605-7607-5.

 

  • Medizinische Fakultät Term 5 Orthopädie und Traumatologie (2020) – Obere Extremitätenfrakturen, Fatih Arslanoğlu, Istanbul Medical Bookstores ISBN:78-605-7607-5.

Articles&Publications

In Kontakt kommen

+90 5330164562

bottom of page

FATIH ARSLANOGLU Assistant Professor

Orthopedics and Traumatology Specialist

dr fatih arslanoglu_lengthening_turkey_edited.jpg

Assistant Professor Fatih Arslanoglu is one of the most experienced surgeon in Turkey. He did his orthopedy training at Turkey's biggest Public Bone Diseases Training and Research Hospital. As you can read below, he published many scientific articles in international peer-reviewed journals, did case presentations and contributed to national/International medical book and magazine chapters. 

He is currently still continues his surgeries and scientific researchers aswell. Also he continues to give lectures in Medical Faculty of Medicine to his trainee doctors.

He has performed more than 1000 Limb lengthening surgeries since 2010 and more than 2500 Hand and Microsurgeries, Foot – Ankle Surgeries, Arthroscopy surgeries, Knee and Deformity Surgeries, Spine surgery experience and day by day this number is increasing. Currently he does 2 limb lengthening surgeries per week approximately.

Education&Experience

transparent-google-scholar-logo-png-google-scholar-png-1639_649.png

2021-Present

Medistanbul Private Hospital

Orthopedy and Traumatology

2010-2016

S. Baltalimanı Bone Diseases Training and Research Hospital

2016-2021

Medipol Mega University Hospital

Orthopedy and Traumatology

2010-2016

S. Baltalimanı Bone Diseases Training and Research Hospital (Expertise)

Orthopedics and Traumatology

2004-2010

Istanbul University

Faculty of Medicine

Articles Published in International Refereed Journals

Articles and case presentations published in national peer-reviewed journals

  • Aykut S, Aydın C, Öztürk K., Arslanoğlu F, Kılınç C., Extracorporeal Shock Wave Therapy in Dupuytren's Disease. Şişli Etfal Hospital Medical Bulletin, Volume: 5x, Issue: x, 2017 / The Medical Bulletin of Sisli Etfal Hospital, Volume: 5x, Number x, 2017 (Original Research Article) (National Referee) 

  • A Common Fracture in Hand Surgery Clinics: Thumb Metacarpal Base Fractures. Journal of Academic Research in Medicine DOI: 10.5152/jarem.2017.1589 (Original Research Article) (International indexed). Aykut S., Yapıcı F., ÖztürkK K., Baydar M. , Şencan A. , Arslanoğlu F.

  • Özcan, Ç., Arslanoğlu, F., Aykut, S., & Öztürk, K. (2020). Effect of Ulnar Styloid Fixation on Functional and Radilogical Outcomes After Distal Radius Fractures. Hand and Microsurgery, 9(1), 13-19.

  • Oral Proceedings of the National Turkish Orthopedics and Traumatology Congress

  • The effect of previous surgeries after epiphysiolysis in the distal tibia on the development of ankle deformity Barış Özkul1, Kubilay Beng1, Fatih Arslanoğlu1, İsmet Yalkın Çamurcu2, Yavuz Selim Kabukçuoğlu 24.

  • Comparison of the results of those with and without fixation in ulnar styloid fractures accompanying radial inferior end fractures Serkan Aykut1, Fatih Arslanoğlu2, 24.

  • Is ESWT effective in Dupuytren early stage patients? Serkan Aykut1, Canan Gonen, Aydın2, Kahraman Öztürk1, Fatih Arslanoğlu3, Deniz Bilen4 24.

  • Long-term effectiveness of extracorporeal shock wave therapy in lateral epicondylitis Canan Gönen Aydın1, Serkan Aykut2, Kahraman Öztürk2, Fatih Arslanoğlu3, Nurdan Kocaer3 24.

National Turkish Orthopedics and Traumatology Congress Poster Presentations

  • Our results of open reduction and internal fixation in phalanx fractures Fatih Arslanoğlu1, Serkan Aykut2, Kahraman Öztürk2, Çağrı Özcan1, Serkan Akçay1 24.

  • Correction of contracture due to arthrosis of the hip joint with bilateral total hip prosthesis Akif Albayrak, Fatih Arslanoğlu, Necati Emirhan, Yunus Aıcı, Deniz Kargın, Mehmet Bülent Balioğlu, Mehmet Temel Tacal 24.

  • Scoliosis in rare syndromes Fatih Arslanoğlu, Mehmet Bülent Balioğlu, Yunus Aıcı, Akif Albayrak, Deniz Kargın S.B. Metin Sabancı Baltalimanı Bone Diseases Training and Research Hospital, Orthopedics and Traumatology Clinic 24.

  • Evaluation of the functional results of distal humerus AO type C intra-articular fractures detected by open reduction and internal fixation Mehmet Baydar1, Kahraman Öztürk1, Serkanakçay1, Fatih Arslanoğlu2, Ömer Faruk Kümbüloğlu1, Erdem Özden3 24.

  • A common fracture in hand surgery clinics: Thumb metacarpal base Serkan Aykut*1 , Furkan Yapıcı , Kahraman Öztürk, Mehmet Baydar , Ayşe Şencan, Fatih Arslanoğlu

Oral Proceedings of the National Turkish Orthopedics and Traumatology Congress

  • The effect of total knee arthroplasty applied in advanced varus gonarthrosis on the rotation of the ipsilateral hip joint in the coronal plane. Şükrü Sarper Gürsu*(a), Engin Çetinkaya(a)

  • Peter Verdonk(b) Akif Albayrak(a), Fatih Arslanoğlu(a) Oral Presentations of the 26th National Turkish Orthopedics and Traumatology Congress

  • Functional results of arthroscopic double row repairs in full-thickness rotator cuff tears. Raşit Özcafer*(a), Engin Çetinkaya(a), Murat Gül(a), Osman Lapçin(a), Fatih Arslanoğlu(a), Yavuz Arıkan(a)

  • The effect of displacement amount and fracture surface ratio on functional outcomes in conservatively treated mallet fractures. Ayşe Şencan, Mehmet Baydar, Fatih Arslanoğlu, Serkan Aykut, Kahraman Öztürk. 14th National Hand and Upper Extremity Surgery Congress

  • Evaluation of childhood epiphyseal fractures. Mehmet Ali Uysal, Serkan Akçay, Fatih Arslanoğlu, Ayşe Şencan, Kahraman Öztürk. 14th National Hand and Upper Extremity Surgery Congress

  • Does the detection of ulnar styloid fractures performed together with the surgery of lower radius fractures contribute to the outcome? Serkan Aykut1, Fatih Arslanoğlu, Mehmet Baydar1, Mehmet Ali Uysal1, Kahraman Öztürk. 14th National Hand and Upper Extremity Surgery Congress

  • Mapping of Fracture Lines and Fragmentation Areas in Patients with Radius Distal Fractures. Abdulhamit Mısır, Kahraman Öztürk, Fatih Arslanoğlu, İ. Avsin Ozturk, Mehmet Baydar. 15. National Hand and Upper Extremity Surgery Congress

  • Our Treatment Results with Volar Locked Plate in Radius Distal End Intra-articular Fractures. Fatih Arslanoğlu, Kahraman Öztürk, Hanifi Üçpunar, Serkan Aykut, Osman Orman, Mehmet Baydar

  • Rare Isolated Acromion Fracture. Fatih Arslanoğlu1, Kahraman Öztürk2, Osman Orman2, Mehmet Baydar2, İ. Avsin Ozturk2 , Serkan Aykut.

  • Evaluation of the Progression of Associated Lesions in Sequential MR Images of Patients Diagnosed with Anterior Cruciate Ligament Rupture. Fatih Arslanoğlu, Serda Duman, İsmet Yalkın, Çamurcu, Hanifi Üçpunar, Hakan Sofu, Anıl Ersoy. “Bone Joint 2017” Congress

  • The Effect of Postoperative Hyperbaric Oxygen Therapy on the Risk of Femoral Head Avascular Necrosis in Young Patients with Femoral Neck Fracture. Serda Duman, Fatih Arslanoğlu, Hakan Sofu, İsmet Yalkın Çamurcu, Hanifi Uçpunar, Vedat Şahin “Bone Joint 2017” Congress

Contributed National/International Book and Magazine Chapters

  • Orthopedic Emergencies: An Expert Approach to the Emergency Medicine Physician (2020) Spine Emergencies, Istanbul Medical Publishing ISBN: 978-605-7607-51-5

  • TOTBID journal (2020; 19:86-865) Radiological evaluation in avascular necrosis

  • Faculty of Medicine Term 5 Orthopedics and Traumatology (2020) – Transport of the Severed Limb, Fatih Arslanoğlu, Istanbul Medical Bookstores ISBN:78-605-7607-5.

 

  • Faculty of Medicine Term 5 Orthopedics and Traumatology (2020) – Upper Extremity Fractures, Fatih Arslanoğlu, Istanbul Medical Bookstores ISBN:78-605-7607-5.

Articles&Publications

Get in Touch