top of page
Image by Nadine Shaabana

Armverlängerungsoperation

Die Humerusverlängerung ist eine Behandlungsmethode für beide oder einzelne Arme aus medizinischen oder kosmetischen Gründen und ermöglicht auch die Korrektur von Deformitäten, einschließlich Winkelung und Rotation.  

Die Arme können nur mit PRECICE Marknägeln um bis zu 5 cm verlängert werden.

Leider gibt es im Handel kein internes Verlängerungsgerät speziell für die Oberarme, da der Durchmesser der Knochen kleiner ist und jedes Jahr nur eine sehr geringe Anzahl von Eingriffen zur Armverlängerung durchgeführt wird. Der PRECICE-Nagel ist das erste Gerät, das klein genug ist, um in den Oberarmknochen eines skelettausgewachsenen Patienten zu passen. Normalerweise verwenden wir 8,5 mm x 233 mm große Femur-PRECICE-Nägel.

Die Verlängerung der oberen Extremität ist ein chirurgischer Eingriff, mit dem die Höhe des Arms erhöht werden kann. Die Operation kann auch bei Menschen durchgeführt werden, die an einem als Klippel-Feil-Syndrom bekannten Zustand leiden, der dazu führt, dass ihre Arme kürzer als normal sind.

Einige Menschen, die sich dieser Operation unterzogen haben, sagen, dass sie sich selbst und ihre Fähigkeiten sicherer fühlen. Das liegt daran, dass sie nicht mehr durch ihre Armlänge eingeschränkt sind, wenn sie etwas tun oder mit anderen interagieren möchten.

 

Es kann auch durchgeführt werden, um eine Deformität des Arms zu korrigieren oder die Funktion nach einem Trauma oder einer Verletzung zu verbessern.

Eine Humerusverlängerungsoperation ist eine Art orthopädischer Operation, die zur Behandlung eines Zustands namens Kurzarmsyndrom eingesetzt wird. Das Verfahren wird durchgeführt, um den Arm zu verlängern, indem der Knochen geschnitten und ein Implantat zwischen die beiden Enden des Knochens eingesetzt wird.  Das Verfahren gibt es schon seit Jahrzehnten, aber erst 2007 wurde es von der FDA zugelassen.

Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt.

 

Es gibt zwei Zugänge zur Operation, einen anterioren Zugang und einen posterioren Zugang.

Der Arm wird während des Eingriffs über dem Kopf positioniert.

Während der Operation wird ein Marknagel in den Armknochen eingeführt und abgeschnitten, damit er zur Verlängerung verlängert werden kann.

humerus lengthening.png

Humerusverlängerung mit PRECICE-Nagel

Ein Angebot bekommen

How did you found us?

Danke fürs Einsenden!

bottom of page

Image by Nadine Shaabana

Arm Lengthening Surgery

Humerus lengthening is a method of treatment for both or single arm due to medical or cosmetic reasons and it also allows deformity correction, including angulation and rotation. 

Arms can be lengthen up to 5cm by PRECICE Intramedullary nails only.

Unfortunately there are no internal lengthening device is commercially available specifically for the upper arms because of smaller diameter of the bones and very low number of arm-lengthening procedures performed each year. The PRECICE nail is the first device small enough to fit inside the humerus bone of a skeletally mature patients. Usually we use 8.5mmx233mm sized Femur PRECICE intramedullary nails.

Upper extremity lengthening is a surgical procedure that can be used to increase the height of the arm. The surgery can also be performed on people who have a condition known as Klippel-Feil syndrome, which causes their arms to be shorter than normal.

Some people who have had this surgery say that they feel more confident in themselves and their abilities. This is because they are no longer limited by their arm length when they want to do something or interact with others.

 

It can also be done to correct a deformity of the arm or to improve function after trauma or injury.

A humerus lengthening surgery is a type of orthopedic surgery that is used to treat a condition called short arm syndrome. The procedure is done to lengthen the arm by cutting the bone and inserting an implant in between the two ends of the bone. The procedure has been around for decades, but it was only in 2007 that it was approved by the FDA.

The surgery is performed under general anesthesia.

 

There are two approaches to the surgery, an anterior approach and a posterior approach.

The arm is positioned above the head during the procedure.

During the surgery, an intramedullary nail is inserted into the arm bone and cut off so that it can be extended to lengthen it.

humerus lengthening.png

Humerus Lengthening via PRECICE Intramedullary Nail

Get a Quote

How did you found us?

Thanks for submitting!